Kann ich in maths2mind jede x-beliebige Mathematikaufgabe finden und welchen Nutzen kann ich aus wolfram alpha ziehen?

Auf Grund der unendlichen Vielzahl an Aufgaben darf man nicht davon ausgehen 1:1 das identische Beispiel in maths2mind durchgerechnet zu finden, welches man z.B. als Hausübung erhalten hat.

Wir betrachten es aber als das Ziel von maths2mind jeweils eine durchgerechnete Aufgabe zu bieten, die über einen für den Aufgabentyp charakteristischen Lösungsweg zum richtigen Resultat führt.

Bei vielen Aufgaben bieten wir einen Link auf Wolfram Alpha, ein webbasiertes Angebot von Wolfram Research, Inc. http://www.wolframalpha.com/  Betätigt man den Link, verlässt man das Angebot von maths2mind. Dabei übergibt maths2mind die Angabe der jeweiligen Aufgabe so gut wie möglich an Wolfram Alpha und der Schüler / Student kann die Angabe sehr leicht abändern bzw. an seine konkrete Aufgabenstellung anpassen und so die Ergebnisse für eine Vielzahl an Beispielen mühelos erhalten.